FAQ

Wie Bestelle ich Produkte auf FriesenApotheke.de?

Wenn Sie einen bestimmten Artikel kaufen möchten, finden Sie diesen am einfachsten, wenn Sie den Namen, Teile des Namens oder die Pharmazentralnummer (PZN) in unserer Artikelsuche eingeben. Artikel nach Warengruppen sortiert finden Sie unter dem Navigationspunkt "Kategorien". Lassen Sie sich sonst auch in unseren Themen- und Markenshops inspirieren. Verschreibungspflichtige Arzneimittel finden Sie ausschließlich über die Suchleiste. Um rezeptpflichtige Arzneimittel zu bestellen, nutzen Sie bitte diesen Leitfaden. Um einen Artikel zu kaufen, klicken Sie in der Artikelvorschau auf den Einkaufswagen oder in der Artikelbeschreibung auf die Schaltfläche "Bestellen". Sie haben jetzt den Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Wenn Sie Ihren Einkauf abschließen möchten, gelangen Sie mit den Warenkorbsymbol neben der Suchleiste in die Übersicht aller Produkte, die Sie in Ihren Warenkorb gelegt haben. Um die Bestellung abzuschließen, bestätigen Sie den Vorgang im Warenkorb mit der Schaltfläche "Bestellen". Nachdem Sie Ihre persönlichen Daten im folgenden Fenster eingegeben haben, wählen Sie eine Zahlungsmöglichkeit aus. Sie kaufen die Ware endgültig mit der Betätigung der Schaltfläche "jetzt kaufen". Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per Email an die von Ihnen angegebene Emailadresse.

Welche Artikel finde ich auf FriesenApotheke.de?

Wir führen alle in Deutschland zugelassenen Fertigarzneimittel, die vorrätig sind oder kurzfristig beschafft werden können. Produkte, die nicht für einen Versand geeignet sind, werden nicht aufgeführt. Neben Arzneimitteln führen wir eine große Auswahl an Kosmetikprodukten, Nahrungsergänzungs- und Nahrungsmitteln für diätische Zwecke, Diabetikerbedarf, Verbandstoffen und Hilfsmittel.Wenn Sie ein Produkt dennoch nicht finden sollten, schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular und beschreiben den gesuchten Artikel, so gut es Ihnen möglich ist. Unser Team wird versuchen, das von Ihnen gewünschte Produkt zu beschaffen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir kühlpflichtige Artikel, besonders instabile Wirkstoffe und Produkte, die besonderen gesetzlichen Vorschriften unterliegen, nicht über den Postversand anbieten.


Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich es wieder?

Kein Problem! Wählen Sie oben links auf unserer Startseite die Schaltfläche "mein friesenapotheke.de" aus und klicken Sie auf "Passwort vergessen". Im folgenden Formular geben Sie Ihre Emailadresse an. Nach der Eingabe und der Bestätigung mit "Sende Passwort" erhalten Sie von uns eine Email von uns, die Sie bitte bestätigen müssen, damit wir Ihnen ein neues Passwort zusenden.


Warum soll ich mich bei friesenapotheke.de registrieren, wenn ich auch als Gast bestellen kann?

Sie können mit oder ohne Registrierung Ihrer persönlichen Daten bestellen. In beiden Fällen ist die Vertraulichkeit Ihrer Daten gesichert und in keinem Fall werden Ihre Daten an Dritte weitergegeben.
Bequemer ist es, sich online zu registrieren. Bei wiederholten Bestellungen brauchen Sie dann nur Ihre E-Mail-Adresse oder Kunden-Nr. sowie ein Kennwort einzugeben. Ausserdem können Sie bei Wiederholbestellungen bequem einen neuen Warenkorb aus bereits früher bestellten Artikeln zusammenstellen.Falls Sie sich nicht registrieren lassen möchten, müssen Sie bei jeder Bestellung Ihre persönlichen Daten erneut eingeben.


Wie kann ich bei friesenapotheke.de bezahlen?

Unsere Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.


Warum wird mir die Bezahlung mit PayPal nicht angezeigt?

Die Firma Paypal verbietet eine Bezahlung von einigen Produkten mittels PayPal. Dazu gehören leider auch rezeptpflichtige Arzneimittel. Wir bitten um Ihr Verständnis.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkosten finden Sie hier.


Muss ich für rezeptpflichtige Arzneimittel Versandkosten bezahlen?

Nein, Bestellungen von rezeptpflichtigen Arzneimitteln liefern wir kostenfrei. Nutzen Sie die Gelegenheit und kombinieren Sie Ihre Bestellung mit rezeptfreien Arzneimitteln. Bedenken Sie bitte, dass uns für Ihre Bestellung der rezeptpflichtigen Arzneimittel das Originalrezept vorliegen muss.


Reicht es, wenn ich mein Rezept als Fax, Email oder als Kopie an Sie schicke?

Als Apotheke dürfen wir rezeptpflichtige Arzneimittel nur gegen Vorlage eines gültigen Originalrezeptes abgeben. Eine Übermittlung der Rezeptdaten auf digitalem Weg oder per Fax ist deshalb nicht möglich. Um Ihnen den Versand des Rezeptes zu erleichtern, können Sie hier Freiumschläge bestellen. Weitere Informationen zur Bestellung von rezeptpflichtigen Arzneimitteln finden Sie hier.


Welche Kosten entstehen, wenn ich rezeptpflichtige Arzneimittel bei friesenapotheke.de bestelle?

Wie in der Apotheke vor Ort und in jeder Online-Apotheke sind Sie auch bei friesenapotheke.de verpflichtet, die Rezeptgebühren zu bezahlen, wenn Sie nicht durch Ihre Krankenkasse befreit sind. Bei einigen Medikamenten müssen Sie Mehrkosten bezahlen, wenn das Arzneimittel mehr Geld kostet, als von der Krankenkasse bezahlt wird. In manchen Fällen kommt es vor, dass ein Medikament von der Zuzahlung ausgenommen ist, weil es für die Krankenkasse günstiger ist. Wenn es uns möglich ist, wählen wir diese Medikamente für Sie bevorzugt aus.

Ich brauche ein Aufstellung aller Rezeptgebühren, die ich bezahlt habe, an wen kann ich mich wenden?

Sie können unsere Rechnungen bei der Krankenkasse oder dem Finanzamt einreichen. Gerne senden wir Ihnen eine Auflistung mit allen Medikamenten, die Sie bei uns bezogen haben. Dafür schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular. Bitte geben Sie dafür auch Ihre Versichertennummer und den benötigten Zeitraum an. Sie können von uns eine Auflistung

- für die Krankenkasse (alle Rezeptgebühren),
- für das Finanzamt (Alle Rezeptgebühren, Mehrkosten und Kosten für vom Arzt verordnete Medikamente nur mit Bezugsdatum und Summe aber ohne Produktnamen),
- oder eine Gesamtliste (Eine Liste mit allen Produkten und Preisen, die Sie bei uns im gewünschten Zeitraum bezogen haben)

erhalten.


Wie lange dauert der Versand meiner Produkte?

Die meisten Produkte, die Sie bei friesenapotheke.de finden, sind sofort verfügbar und werden noch am selben Tag verschickt, wenn wir Ihre Bestellung und eine Zahlungsbestätigung werktags bis 13 Uhr erhalten. Die Lieferzeit mit DHL beträgt meistens 1-2 Werktage, unser Botendienst liefert meistens noch am selben Tag aus, wenn Sie in unserem Liefergebiet wohnen. Bei wenigen Produkten kann es passieren, dass sich die Lieferzeit trotz der angezeigten guten Verfügbarkeit aus nicht vorhersehbaren Gründen verlängert. In diesem Fall erhalten Sie von uns eine Nachricht.


Was passiert, wenn mein Rezept bei Ihnen in der Apotheke nicht ankommt?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Rezept auf dem Weg zu uns verloren gehen sollte, ist erfahrungsgemäß sehr gering. Um das Risiko zu verringern, schicken Sie das Rezept bitte in einem korrektem Umschlag mit ausreichender Frankierung. Sollten Sie von uns 3 Tage nach dem Versand Ihres Rezepts noch keine Nachricht erhalten haben, rufen Sie uns bitte an. Falls Ihr Rezept verloren gehen sollte, werden wir zusammen mit Ihnen bei Ihrem Arzt ein Duplikat anfordern.


Ich habe Fragen zu meiner Gesundheit oder zu Medikamenten, wo bekomme ich Hilfe?

Nutzen Sie unser kompetentes Apothekenpersonal. 11 Apotheker/innen und ebensoviele Pharmazeutisch technische Assistentinnen stehen Ihnen Montags bis Freitags von 08:30 bis 18 Uhr und Samstags bis 13 Uhr zur Verfügung. Um Sie umfangreich beraten zu können, bitten wir Sie, eine Liste mit allen Medikamenten und den Dosierungen bereit zu halten.


Ich möchte von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, was muss ich tun?

⁠Für einen Widerruf füllen Sie bitte unser Widerrufsformular aus und Senden Sie die Ware zusammen mit einer Kopie der Rechnung an

Friesen-Apotheke

Friedlandstr. 18
24610 Trappenkamp

Bei einem Warenwert (des einzelnen Artikels) über 40 Euro erstatten wir Ihnen die Rücksendungskosten in Höhe von maximal 6,90 €. Bitte beachten Sie den Ausschluss des Widerrufsrechts bei einigen Artikeln, wie zum Beispiel Arzneimitteln. Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihre Ware vom Widerrufsrecht ausgeschlossen ist, schreiben Sie uns bitte eine kurze Email.

 

Unser Team steht Ihnen gerne kostenfrei unter 0800 38 38 038 und schriftlich unter
info@friesenpotheke.de oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.

 

Registrieren Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel